prost

in wirklichkeit hab’ ich’s ja gerne weich – und scharf natürlich.

impressionen hochstraße 4

auch wieder so ein versuch.
für ein cd cover vielleicht sogar brauchbar – in dieser auflösung aber natürlich nicht !

Posted: 24.08. 2006 in:

graumanagement

auf dem rückweg vom labor meines vertrauens kam ich mal wieder an einem meiner lieblingsplätze vorbei.
motiviert durch meine raw-daten experimente mit silkypix ist dann vorhin u.a. dieses bild entstanden.

oliver im bilde

der 16bit (pro kanal) workflow klemmt noch etwas, was an meiner software zur perspektivkorrektur liegt.
da diese arbeitsschritte aber ohnehin visu- / manu-ell erfolgen müssen, ist eine weitere automation praktisch überflüssig.

farbmanagement

“Farbmanagement ist bis zum heutigen Tage ein Verfahren, das selbst von gestandenen Fachleuten der Druck- und Reprotechnik nur selten verstanden, geschweige denn richtig angewendet wird”

eine außerordentlich gelungene abhandlung zum thema gibt es hier.

von dort habe ich auch die einleitung zitiert – dankeschön roland dreyer !

Posted: 18.08. 2006 in: