kommentarfunktion funktioniert !

große freude im ackerstudio – schon wieder !

dank der konstruktiven hilfe von frank konnte ich die kommentarfunktion für registrierte besucher freischalten. damit ist dieser sandkasten jetzt noch offener für andere irre.

die bis vor kurzem generierten fehlermeldungen haben vermutlich nicht nur bei mir für verwirrung gesorgt.
ich bitte dies zu entschuldigen.

als kleinen trost für eventuell verstörte besucher ist für ende mai ein mini update auf eine etwas konsistentere farbnavigation angestrebt.

Posted: 29.04. 2006 in:

respekt inspektor !

hier inspiziert der chef noch selbst.

Posted: 24.04. 2006 in:

antrieb erneuert vortrieb

hier der versuch eine in dreamweaver generierte tabelle via html editor zu importieren.

21 19 17 16 15 14 13
48 2,29 2,53 2,82 3,00 3,20 3,43 3,69
34 1,62 1,79 2,00 2,13 2,27 2,43 2,62

prima ! ob diese seite jetzt noch barrierefrei ist könnt ihr selber testen.

es handelt sich um die aktualisierten übersetzungsverhältnisse meines antriebstechnisch generalüberholten anti-mountainbikes.
die beiden orangen felder zeigen kombinationen, die wegen extrem diagonaler kettenlinie praktisch nicht zu gebrauchen sind.
es bleiben pro kettenblatt 6 sinnvoll abgestufte kombinationen – also 12 gänge – mit einer gesamt spanne von 1,62:3,69=228%
neben dem großen kettenblatt – jetzt 48 statt 46 zähne -, kette und zahnkranzkassette habe ich nach ca. 120 tausend km schweren herzens auch die orginalschaltung, eine suntour xcd 6000, ersetzt. eine shimano xt – short cage version – ist jetzt am start.
damit liegt die von mir gefahrene kilometerleistung – mit diesem ursprünglich f�r vater wilfried gebraucht gekauften rades – inzwischen mit der meines cruisers gleichauf – was mit diesem freilich nicht so lange dauerte.
mit keinem meiner diversen anderen fahrzeuge habe ich auch nur annähernd eine ähnliche strecke zurückgelegt.
seltsamerweise bin ich noch immer ziemlich genau dort wo ich vor einem 1/4 jahrhundert losfuhr – nicht nur geografisch.