radfahren 2.0

an dieser stelle wird es zukünftig – nach zugegebenerweise längerer pause – artikel über erfahrungen (hoffentlich nicht nur meiner) aber auch entwicklungen und wünsche zum thema mobilität geben.
der schwerpunkt wird dabei eine ultraleichte mikro-alternative zum automobilen irrsinn – ob hybrid oder auch rein elektrisch – sein.
hier geht es dann im gegensatz zu freizeit und livestyle – unter umständen tatsächlich auch – im nutzfahrzeugsektor um ein mindestmaß von fun.

Posted: 31.05. 2011 in:

elu mhb 50 – pathologische erkenntnisse

der versuch einen semi legendären bandschleifer von eugen lutz am heutigen sonntag zu reanimieren, kann objektiv als gescheitert bezeichnet werden. eine augenscheinlich schon einmal provisorisch geflickte zuleitung zu den kohlen als auch ein in restauflösung befindliches kugellager sind der garant für einen konkreten totalschaden. damit die geschichte nicht ganz umsonst war, hier ein paar bilder vom prozess.


(mehr…)

Posted: 11.01. 2009 in: