funkhaus grünau

bei aufräumarbeiten im westlichen flügel des funkhauses begegnete ich in der ersten etage dieser hübschen installation.

funkhaus grünau - trail and error base, lichtblicke beim action day

funkhaus grünau – trail n error base

um diese bizarre lichtstimmung später halbwegs real, z.b. für virtuelle beleuchtungsaufgaben, nutzen zu können, habe ich diese szene als 360 grad belichtungsreihe aufgenommen und als hdr image archiviert. dieses bild ist ein kleiner experimenteller ausschnitt sowohl des bildwinkels als natürlich auch des kontrastumfangs daraus. die extreme perspektive resultiert aus dem einsatz eines 14mm ultraweitwinkelobjektivs.

ohne (weitere) worte

 

Posted: 31.01. 2013 in:

micro tab

hier erste bilder, aufgenommen mit meinem “neuen” macro-objektiv. der kenner wird es aus der überschrift erahnen – es ist ein nikon, in diesem falle ein klassisches altes AF D 60mm.

beschreibung

beschreibung

für menschen die dem bogenschiessen nicht so nahe stehen sei hier die auflösung des bilderrätsels verraten. es ist ein sogenannter tab – ein fingerschutz vor der sehne, in dieser ausführung typischerweise eher von recurve-schützen als von intuitiven langbognern verwendet.

Posted: 23.07. 2010 in: